Herzlich Willkommen bei VIVASPORTS, die Tennisschule in Essen Kettwig!

30er des Tennisverbandes Niederrhein Deutscher Meister

csm 30er Sieger f50a399024

Nach den Siegen in den vergangenen beiden Jahren wollten wir diesmal das Triple perfekt machen. Im Vergleich zum Vorjahr verstärkten Sarah Gronert, Imke Kuesgen und Herren-Verbandsmeister Jens Jansen unser Team. Bereits am Samstag wartete mit dem Mittelrhein eine harte Aufgabe auf uns. Im anderen Halbfinale spielten die an Zwei und Drei gesetzten Mannschaften aus Westfalen und Bayern gegeneinander. Nach hartem Kampf führten wir in den Einzeln 4:2, lediglich Sarah Gronert und Marc Leimbach mussten sich geschlagen geben. Den entscheidenden fünften Punkt sichert unser Damen-Doppel mit Imke und Franziska Etzel. Am Ende siegten wir 6:3 und gingen mit Zuversicht in das Finale gegen Westfalen (5:4 Sieg gegen Bayern).

 

Durch unseren großen Kader war es möglich, mit Mathias Schramm und Holger Zühlsdorff zwei frische Spieler für die ausgepowerten Jens Janssen und Dominik Pfeiffer in den Einzeln einzusetzen. Nach der ersten Runde stand es 2:1 für uns, lediglich Holger musste sich im zweiten Einzel geschlagen geben. Etwa eineinhalb Stunden später hatten sowohl Matthias als auch Marc zeitgleich Matchball zum dritten Triumph in Serie. Während Marc seinen souverän nutzte, gelang Matthias sein Sieg erst nach Abwehr von zwei Matchbällen. Wie bereits in den Vorjahren hatten wir wieder einen hervorragenden Teamspirit. Danke auch an Katharina Jacob, die ihre Reservistenrolle vorbildlich ausgefüllt hat.
Daniel Meier, Mannschaftsführer