Das Team

Über uns

indexUnsere Tennisschule VIVASPORTS haben wir vor ca. 6 Jahren gegründet und betreuen mittlerweile etwa 100 Kinder in verschiedenen Leistungsklassen. Unsere eigene Philosophie vom Tennis versuchen wir in unserem Trainingskonzept umzusetzen. Viel Spaß und Freude soll es machen, die Bewegung, das Spiel, Ziele verfolgen, Disziplin und Ehrgeiz zu fördern und auch soziale Aspekte im Sport kennen zu lernen. Unsere langjährige Erfahrung im Profisport und als Trainerinnen hilft uns, uns professionell und mit Herz zu engagieren. Dabei trainieren wir in allen Bereichen wie Technik und Taktik ebenso wie im konditionellem und mentalen Bereich. 

 

Imke Küsgen

imke-portraitImke Küsgen - VDT, DTB B-Trainerin, Dipl. Sportmanagerin

Imke Küsgen, geb. 15.10.1981 in Essen, ist aktive Spielerin und wechselt 2016 zum Deutschen Meister M2 Beauté Ratingen. In ihrer Tenniskarriere kann sie auf einige Siege gegen Deutschlands Topspielerinnen zurück blicken. Ihre beste deutsche Platzierung war Nummer 22 von Deutschland. Nebenbei hat sie ein Studium als Diplom Sportmanagerin abgeschlossen. Als Trainerin hat Imke eine VDT-Ausbildung mit B-Lizenz absolviert und für den VfL Grafenwald, ETUF Essen und ETB gearbeitet. Seit Sommer 2014 ist sie auch als Verbandstrainerin des Tennis-Verbandes Niederrhein tätig.



Telefon: 0151-15108103 -  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Désirée Leupold

desi-portraitDésirée Leupold - DTB B-Trainerin, Dipl. Sportmanagerin

Désirée Leupold, geb. 11.11.1972 kommt aus Österreich und war bei den Nachbarn Top 10 und international 360 in der Welt. In ihrer Tenniskarriere zählt sie zwei österreichische Mannschaftstitel zu ihren größten Erfolgen. In Deutschland ist sie mit dem TC Moers 08 2003 in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Selbst schwingt sie heute nur noch selten den Schläger. Désirée hat die Hotelfachschule abgeschlossen und ein Studium als Diplom Sportmanagerin. Bereits seit der eigenen Tenniskarriere arbeitet Désirée bei Turnieren und Veranstaltungen mit. 2000 gründete sie gemeinsam mit Sabine Gerke-Hochdörffer die AGENTUR ADVENTA und organisiert Turniere wie die DUNLOP Senior Tour oder Deutsche Meisterschaften der Senioren, ebenso gehört die Pressearbeit und der Internetauftritt der Damen-Tennisbundesliga zu ihren Projekten. Als Trainerin arbeitet Désirée nach Abschluss der B-Trainer Ausbildung seit vielen Jahren, zunächst im Club Raffelberg in Duisburg und seit 2000 in Kettwig. 

Gemeinsam führen Imke und Désirée die Tennisschule seit 6 Jahren und bieten Kindern ab 4 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen in allen Leistungsklassen Training an.

Telefon: 0151-22660630    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!