2014 Zeit für Veränderung

iStock 000024322907SmallManchmal kommt es anders als man denkt. 2013 noch haben Imke und ich ein Hotel geführt, wollten eine Tennisanlage sanieren, haben am Rutherbach Training gegeben und Imke hat für den ETUF Essen - ihren Heimatverein 1. Bundesliga gespielt. 2014 sieht doch einiges anders aus. Ich will mit dem Traurigsten anfangen. Nachdem wir im September 2013 das Erbpachtrecht in Ickten aus der Insolvenz des TC BW Kettwig erworben haben, viel Zeit mit Konzepten zur Sanierung verbracht haben, hat die Stadt Essen leider ihr Vorkaufsrecht auf das Grundstück wahrgenommen und will nun ein Asylantenheim auf dem Gelände bauen. Eine Schande, wie wir das sehen.

Also mussten wir uns umorientieren und freuen uns, dass wir mit der KTG in Kettwig und dem ETB im Stadtwald zwei Partnervereine gefunden haben, die unsere Zielsetzungen vorallem Kinder und Jugendliche zu trainieren und auch Tennis als Wettkampf zu betreiben unterstützen. Unser Hotel "Rutherbacher Hof" haben wir zum 31.12.2013 geschlossen, da wir uns leider nicht mit unserem Verpächter über eine Verlängerung des Pachtvertrages einigen konnten. Damit uns aber nicht langweilig wird, haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen unseren Sportshop auszubauen und bieten seit kurzem Textildruck an. Zu guter Letzt hat sich Imke entschlossen ihren Verein in dem sie groß geworden ist zu verlasssen, da der ETUF abgestiegen ist und sich auch für die Zukunft keine entsprechenden Perspektiven darstellten. Eine Menge News und Herausforderungen also auf die wir uns freuen.